Haymo Doerk
Haymo Doerk

International Mosquito

Das Projekt „International Mosquito“ wurde 1995 gegründet und ging ursprünglich aus den seit 1992 existierenden „UFO – Horns“ hervor. Die Gründungsmitglieder waren Franz „UFO“ Albinger (sax), Haymo Doerk (git), Uli „der Wagen“ Wagner (b) und Dirk Eichholz (dr), allesamt auch Mitglieder bei den „UFO – Horns“. „International Mosquito“ entwickelte zunächst ein instrumentales Funk/Acid Jazz – Programm, wurde dann mehrfach für Kino-Eröffnungsfeiern gebucht und erweiterte in dieser Zeit ihr Repertoire auf eigenwillige Bearbeitungen bekannter Film- und Fernsehserienmusiken - was bis heute zu ihren Markenzeichen gehört.
1997 gründeten die „Mosquitos“ im damals Abend für Abend fast menschenleeren „ACUD-Cafe“ ihre sonntägliche „Fun(k) – und Groove – Session“ und erspielten sich mit Ausdauer und Kontinuität ein von Sonntag zu Sonntag stetig wachsendes Publikum, so dass im Zuge des ansteigenden Erfolges auch weitere Sessiontage (wie z.B. die Soul- und Blues-Session am Montag) auf der ACUD - Bühne erfolgreich eingeführt werden konnten. 
 

Die Musiker von „International Mosquito“ sind allesamt Profi-Musiker und haben natürlich auch noch andere Projekte. Hier eine kleine Auswahl:

 
Dirk Eichholz (dr) – „Formwandler“ , „UFO-Horns“

Uli „der (große) Wagen“ Wagner (b) – „Piano Schulze Boogie Band“, „Spirited“, „Josie“, „UFO-Horns“

Haymo Doerk (git) – „Scirocco“, „Prinz of Harp“,  „UFO-Horns”, Gast bei „Engerling” und „Laouina”

Michael Holder (sax) – „Root B. Tama”, „Formwandler”, „Holder/Hinze”

Franz „UFO” Albinger (sax) – „UFO-Horns”, Gast bei „Engerling"

 

Häufige und gern gesehene Gäste:

 

Philip "der (kleine) Wagen" Wagner (key) - "Carlos Dalelane & Friends" u.v.m.

 

Robert Lingnau (b) - Komponist und Arrangeur (akkordarbeit.de

 

Tilmann Hinze (key) – „Fetzer-Band“, „Holder/Hinze“

Ines Kagle (voc) – „Josie“, „Spirited“

Noch ein kleiner Nachtrag: Es gibt immer noch ein paar Exemplare des inoffiziellen "International Mosquito"- Tonträgers "Groovy Movie" ! Interessenten können sie über diese Webseite bei mir für 10 schlappe Euro plus 1,50 Versandkosten bestellen - geht einfach auf die Seite "Kontakt" !

 

For smartphone users:

mobile version (Bandbox) under

haymodoerk.band-box.com !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haymo Doerk